Januar Rückblick / January wrap-up

Jeden Monat möchte ich einen Rückblick auf den vergangenen Lesemonat werfen und hier festhalten, wie viele und vorallem welche Bücher ich gelesen habe. Ich habe mir vorgenommen dieses Jahr insgesamt 60 Bücher zu lesen, d.h. jeden Monat sollte ich auf fünf Bücher kommen. Im Januar habe ich das geschafft. Eigentlich waren es sogar sechs Bücher, aber eins davon war sehr kurz, ein sogenanntes Quick Reads Buch.

Each month I will endeavour to look back at the previous month’s reading and note here how many and more importantly which books I’ve read. I am planning to read 60 books this year, that’s five books a month. I am pleased to announce that I achieved my reading goal for January. Actually I even exceeded it by one book. But that sixth book was a Quick Reads one, so very short indeed.

Im Januar habe ich also folgende Bücher gelesen:
So here are the books I read in January:

JanuaryCollage1Zorneskalt von Colette McBeth (Precious Thing by Colette McBeth)

Das peinlichste Jahr meines Lebens von Mark Lowery (Socks Are Not Enough by Mark Lowery)

Tagebuch für Nikolas von James Patterson (Suzanne’s Diary for Nicholas by James Patterson)

JanuaryCollage2Die Analphabetin, die rechnen konnte von Jonas Jonasson (The Girl who Saved the King of Sweden by Jonas Jonasson)

Racheblut von Simon Kernick (Wrong Time, Wrong Place by Simon Kernick)

Praying for Your Husband from Head to Toe by Sharon Janes (noch nicht auf Deutsch erschienen) – Check out my review of this book.

Als ich nachgeschaut habe welche Bücher ich also im Januar gelesen habe, ist mir aufgefallen, dass ich von den sechs Büchern nur eins rezensiert habe. Oje… Mal schauen, ob sich das noch nachholen lässt. Und für meine Februarbücher nehme ich mir vor, mindestens die Hälfte der gelesenen Bücher zu rezensieren.

As I was listing the books I read in January I noticed that I only reviewed one of these six books. Oh dear… I shall try to make up for that. And I fully intend to review at least half of the books I’ll read in February.

Happy reading!

Kommentar verfassen

