[Rezension] „Lolo – Und trotzdem bin ich schön!“ von Lauren Scruggs

© 2014 Brunnen Verlag

© 2014 Brunnen Verlag

Titel: Lolo – Und trotzdem bin ich schön!

Originaltitel: Still Lolo

Autor: Lauren Scruggs

ISBN: 978-3-76551-648-1

Verlag: Brunnen Verlag

Erscheinungsdatum: 06.01.2014

Seiten: 272

 

Die 23-jährige Lauren „Lolo“ Scruggs wird schwer verletzt, als sie nach einem Rundflug in den sich noch drehenden Flugzeugpropeller hineinläuft. Sie verliert ihre linke Hand und ihr linkes Auge. In Lolo – Und trotzdem bin ich schön! berichten Lauren und ihre Familie über den Unfall, sowie die Zeit davor und unmittelbar danach. Durch ihren Glauben und mithilfe der Unterstützung ihrer Familie fasst Lolo neuen Mut und kämpft sich ins Leben zurück. Sie lernt sich so anzunehmen, wie sie ist: nicht makellos, aber trotzdem schön!

Das Buch ist flüssig geschrieben und liest sich sehr zügig. Besonders gut gefallen hat mir, dass die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven erzählt wird. So kommen Lolos Eltern und ihre Zwillingsschwester Britanny auch zu Wort.

Der Zusammenhalt der Familie und wie sie aus ihrem Glauben an Jesus Christus Kraft schöpft ist sehr inspirierend. Trotzdem ist die Erzählung authentisch und die schweren Zeiten, die von Schmerz, Verzweiflung und Depressionen geprägt waren, werden nicht klein oder schön geredet. Dank ihres starken Glaubens haben weder Lauren noch ihre Familie je die Hoffnung aufgegeben. Wirklich bemerkenswert fand ich auch, dass so viele Leute Anteil nahmen und die Familie Scruggs von ihren Freunden und ihrer Gemeinde tatkräftig unterstützt wurden.

Lolo ist ein sehr bewegendes und inspirierendes Buch, das Hoffnung und Mut macht. Wie Lolo sagt: „Mut ist, wenn man weitergeht, auch wenn einem etwas Schlimmes passiert ist.“

Meine Bewertung:

4 Palmen

Advertisements

Ein Gedanke zu „[Rezension] „Lolo – Und trotzdem bin ich schön!“ von Lauren Scruggs

  1. Pingback: März Rückblick / March wrap-up | Im Lesefieber!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s