The Liebster Blog Award

Wow! I can barely believe it but the lovely Clare of A Book and Tea (do make sure you visit her fabulous blog) has nominated me for the Liebster Blog Award. Thanks muchly Clare! ❤ Wow! Ich kann es kaum glauben, aber die liebe Clare von A Book and Tea (besuch‘ unbedingt ihren tollen Blog) hat mich für den Liebster Blog Award nominiert.  Lieben Dank!

the-liebster-award

What is the Liebster Blog Award and how does it work? / Was ist der Liebster Blog Award und wie funktioniert es?

The Liebster Blog Award literally means The Favourite Blog Award. It is given as a way to celebrate smaller blogs. Only blogs with fewer than 200 followers can be awarded. Before you accept the award, there are a certain set of tasks you must complete. Die Liebster Blog Auszeichnung zelebriert kleine Blogs. Nur Blogs mit weniger als 200 Lesern können nominiert werden. Bevor du die Auszeichnung annimmst, musst du eine Reihe von Aufgaben erfüllen.

  • Reveal 11 facts about yourself. Verrate 11 Dinge über dich.
  • Answer the 11 questions asked by the blogger who nominated you. Beantworte die 11 Fragen, die der Blogger, der dich nominiert hat, dir gestellt hat.
  • Create 11 questions for the bloggers you nominate to answer. Stell 11 Fragen an die Blogger, die du nominierst.

 

11 facts about me / 11 Dinge über mich

1. I don’t like the sound of French. At all. Sorry.
1. Ich mag den Klang von Französisch nicht. Überhaupt nicht. Sorry.

2. I am an only child.
2. Ich bin Einzelkind.

3. When I was 17 I shaved off my hair. Partly because I couldn’t remember my natural hair colour.
3. Mit 17 habe ich meine Haare abrasiert, u.a. weil ich nicht mehr wusste, wie meine Naturhaarfarbe aussah.

4. I used to work as an editor in academic publishing before I became a mummy.
4. Bevor ich Mama wurde habe ich als Lektorin in einem akademischen Verlag gearbeitet.

5. I lived in London, the greatest city in the world, for almost 11 years.
5. Ich habe fast 11 Jahre in London, der coolsten Stadt der Welt, gelebt.

6. I hate mushrooms. They’re gross.
6. Ich hasse Pilze. Sie sind einfach ekelhaft.

7. I’ve never been drunk in my life.
7. Ich war noch nie im Leben betrunken.

8. I have a degree in psychology.
8. Ich habe einen Abschluß in Psychologie.

9. When I was little, I wanted to become an astronaut.
9. Als ich klein war wollte ich Astronautin werden.

10. If he was a real person, I’d probably have a big crush on Alex Cross.
10. Wenn es ihn wirklich gäbe, fände ich Alex Cross ziemlich toll.

11. Elephants are my favourite animals.
11. Meine Lieblingstiere sind Elefanten.

 

11 questions from Clare / 11 Fragen von Clare

What’s the first thing you do when you wake up in the morning? / Was tust du als erstes, wenn du morgens aufwachst?

I turn off the alarm and think “Noooo, it’s too soon!”
Ich stelle den Wecker aus und denke „Neeein, es ist doch noch zu früh!“

If you could choose only one book to read for the rest of your life, what would it be? / Wenn du für den Rest deines Lebens nur noch ein Buch lesen könntest, welches wäre es?

The Bible. It never ceases to amaze me that I discover new things even in very familiar and well-known passages.
Die Bibel. Ich bin immer wieder positiv überrascht darüber, dass ich sogar in mir gut bekannten Stellen neues entdecke.

Do you prefer Winter or Summer? / Magst du den Winter oder den Sommer lieber?

Summer without a doubt. I just don’t do cold and snow.
Ganz klar den Sommer. Kälte und Schnee sind einfach nicht meins.

Tea or Coffee? / Tee oder Kaffee?

Both really. Coffee first thing in the morning and several cups of tea throughout the day.
Eigentlich beides. Kaffee um in den Tag zu starten und dann mehrere Tassen Tee über den Tag verteilt.

Who is your favourite author and why? / Wer ist dein Lieblingsautor und weshalb?

James Patterson. I love his fast-paced writing style and that he writes so much I’ll never run out of his books to read. I also like book series and he writes some of my favourite series. Plus see fact 10 about myself above. 😉
James Patterson. Ich mag seinen tempogeladenen Schreibstil und dass er so viel schreibt, dass mir seine Bücher wohl nie ausgehen. Außerdem mag ich Bücherserien und er schreibt einige meiner Lieblingsserien. Und dann wäre da noch Punkt 10 über mich – siehe oben. 😉 

What did you want to be when you were younger? / Was wolltest du als Kinder werden?

An astronaut, a lawyer, a psychologist and a journalist.
Astronautin, Anwältin, Psychologin und Journalistin.

If you had to choose between sight and hearing, what would you choose? / Wenn du zwischen deinem Sehvermögen und deinem Gehör wählen müsstest, wofür würdest du dich entscheiden?

Wow, that’s a really tough question. Honestly? I just don’t know. I keep trying to choose and come up with an explanation but end up deleting what I wrote. Seriously, I just cannot choose and I am so grateful for both my sight and my hearing.
Wow, das ist eine sehr schwierige Frage. Ganz ehrlich? Ich weiß es einfach nicht. Ich habe jetzt ein paar Mal versucht mich zu entscheiden und es zu begründen aber ich lösche immer wieder, was ich geschrieben habe. Im Ernst, ich kann mich einfach nicht entscheiden und bin sehr dankbar für beides, mein Sehvermögen und mein Gehör.

What other hobbies do you have other than blogging/writing? / Welche anderen Hobbies hast du noch außer Bloggen/Schreiben?

Reading obviously. I also enjoy knitting. And since I can’t read and knit at the same time, I like watching TV series, too.
Lesen natürlich. Stricken macht mir auch Spaß. Und weil ich nicht gleichzeitig lesen und stricken kann, gucke ich auch gerne TV Serien.

Do you have a guilty pleasure? / Hast du ein heimliches Vergnügen/Laster?

Hmm… Does watching Strictly Come Dancing count?
Hmm… Zählt Strictly Come Dancing gucken? (Das ist die UK Version von Let’s Dance.)

What’s the weirdest thing about you? / Was ist das merkwürdigste an dir?

Ha, that’s a question someone close to me should answer I suppose. I don’t think I’m weird. Perhaps that is weird? 😉
Ha, diese Frage sollte wohl eher von jemandem beantwortet werden, der mich sehr gut kennt. Ich finde nämlich nichts merkwürdig an mir. Aber vielleicht ist das ja merkwürdig? 😉

If you had all the money in the world, what would you buy? / Wenn du alles Geld der Welt hättest, was würdest du dir kaufen?

Hmm… I’d like to think I wouldn’t change my lifestyle too much.
Hmm… Ich gehe mal davon aus, dass ich nicht allzu viel an meinem Lebensstil ändern würde.

 

That was harder than I thought but also great fun. I hope the lovely bloggers  I am nominating will enjoy answering my questions, too. Das war schwieriger, als ich dachte. Aber es hat auch Spaß gemacht. Ich hoffe die lieben Blogger, die ich nominiere, werden auch Spaß daran haben, meine Fragen zu beantworten.

My nominees are:
Ich nominiere:

Sheryl – The Five-Eyed Bookworm
Kristine – Kristine Liest
Kristen – Shelf Life
Katharina – Textverliebt
Natalie – FlutterbyBooks

My 11 questions / Meine 11 Fragen

  1. If there was a movie about your life, what genre would it be? Wenn es einen Film über dein Leben gäbe, was für einer wäre es?
  2. Which actor would play you in the movie of your life? Welcher Schauspieler würde dich in dem Film über dein Leben spielen?
  3. If you could live anywhere in the world, where would it be? Wenn du überall auf der Welt leben könntest, wo würdest du leben wollen?
  4. Do you play any instruments? Spielst du ein Instrument?
  5. What’s inside your handbag? Show us if you like. Was hast du alles in deiner Handtasche? Du kannst es uns zeigen, wenn du magst.
  6. If you could time travel, which year would you travel to and why? Wenn du zeitreisen könntest, in welches Jahr würdest du reisen und weshalb?
  7. Do you have a motto you live by? What is it? Hast du ein Lebensmotto? Welches?
  8. If you could be a book character, who would you want to be? Wer wärst du, wenn du eine Romanfigur sein könntest?
  9. Which fictional book character would be your perfect partner? Welche Romanfigur wäre dein perfekter Partner?
  10. Do you collect anything? If so, what? Sammelst du etwas? Wenn ja, was?
  11. If you had to give up one thing, what would it be and why? Wenn du etwas aufgeben müsstest, was wäre es? Weshalb?

 

4 Gedanken zu „The Liebster Blog Award

    • Pleasure! Thanks for nominating me and sorry for taking so long to write the post.

      Yes, we should definitely stick together! Everyone else seems to have siblings for that. 😉 xx

Kommentar verfassen

