[Rezension] „Die stille Frau“ von A.S.A. Harrison

© 2014 Berlin Verlag

© 2014 Berlin Verlag

Titel: Die stille Frau

Originaltitel: The Silent Wife

Autor: A.S.A. Harrison

ISBN: 978-3-8270-1207-4

Verlag: Berlin Verlag

Erscheinungsdatum: 12.05.2014

Seiten: 384

 

Der Klappentext sagt:
Sie sind das perfekte Paar: erfolgreich, charmant, schön. Doch hinter der Fassade ist nichts, wie es scheint. Denn er lebt ein Doppelleben – und sie plant längst ihre Rache… Raffiniert, elegant und atemberaubend spannend erzählt dieser Roman davon, wie eine Liebe auf gefährliche Abwege geraten kann.
Die kühle und distanzierte Art, mit der die Ereignisse in diesem Buch geschildert werden, spiegelt meines Erachtens die Beziehung zwischen Jodi und Todd sehr gut wider. Sowohl der Schreibstil A.S.A. Harrisons als auch die Perspektivenwechsel in der Erzählung überzeugen und halten die Spannung aufrecht, obwohl nichts wirklich spannendes geschieht. So erfährt der Leser gleich zu Anfang der Geschichte, dass Jodi zur Mörderin wird. Es geht also gar nicht um die Auflösung eines Mordes, sondern vielmehr darum, wie es zu besagtem Mord kommen konnte. Anstelle des „wer war es“ werden das „wie“ und „weshalb“ auf bemerkenswerte Weise ergründet. Auch bleibt lange unklar, wer das Opfer ist, wenngleich man als Leser natürlich verschiedene Vermutungen aufstellt. Die Protagonisten blieben mir das ganze Buch über unsympathisch, aber ich fand sie wahnsinnig interessant. Das Ende war anders, als ich es erwartet habe, nahm aber dennoch einen runden Abschluss.

Die stille Frau ist ein cleverer, vielschichtiger Roman, der für mich ein genussvolles Leseerlebnis war. Absolute Kauf- und Leseempfehlung!

 

Meine Bewertung:

5 Palmen

Advertisements

Ein Gedanke zu „[Rezension] „Die stille Frau“ von A.S.A. Harrison

  1. Pingback: Juni Rückblick / June wrap-up | Im Lesefieber!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s