[Rezension] „Mein Bibel-Entdeckerbuch: Menschen der Bibel“ von Michael Jahnke (Hrsg.)

© 2014 Bibellesebund, SCM R. Brockhaus, Deutsche Bibelgesellschaft

© 2014 Bibellesebund, SCM R. Brockhaus, Deutsche Bibelgesellschaft

Titel: Mein Bibel-Entdeckerbuch – Menschen der Bibel

Autor: Michael Jahnke (Hrsg.)

ISBN: 978-3-417-28666-3

Verlag: SCM R. Brockhaus

Erscheinungsdatum: 22.09.2014

Seiten: 160

 

 

 

Mein Bibel-Entdeckerbuch: Menschen der Bibel ist ein wunderbares Buch für Kinder ab 8 Jahren, mit dem sie 31 Personen aus der Bibel genau unter die Lupe nehmen können. Zu jeder dieser Personen gibt es einen Steckbrief und Lebenslauf, einen erläuternden Text, sowie Texte zu verschiedenen Themen wie z.B. Leben im Alltag, Feste, Orte, Personen und einige mehr.

Bilder, Illustrationen und Karten ergänzen die Texte. Zudem findet sich zu jedem Menschen ein QR-Code, mit dem man eine Hör-Geschichte zu dieser Person auf dem Smartphone oder Tablet-PC hören kann. Aber auch ohne Smartphone kann man die Geschichten im Internet hören. Unten ist auf jeder Seite eine Zeitleiste zu sehen, mit Hilfe derer die Leser erkennen können, wer vor und nach der jeweiligen Person gelebt hat.

Mein Bibel-Entdeckerbuch: Menschen der Bibel soll die Bibel nicht ersetzen. Im Gegenteil, es macht seinem Namen alle Ehre und ermutigt Kinder dazu mehr in der Bibel zu entdecken. Zu jeder Person sind Bibelstellen zum Nachschlagen angegeben. Auch findet man Fragen, deren Antworten in der Bibel zu entdecken sind.

Das Buch eignet sich hervorragend für die Arbeit im Kindergottesdienst, aber auch für das gemeinsame Entdecken zu Hause mit den Eltern. Ein wirklich wertvolles Buch, das ich nur empfehlen kann.

Hier findest Du eine Leseprobe.

Meine Bewertung:

5 Palmen

Advertisements

Ein Gedanke zu „[Rezension] „Mein Bibel-Entdeckerbuch: Menschen der Bibel“ von Michael Jahnke (Hrsg.)

  1. Pingback: [Rezension] “Mein Bibel-Entdeckerbuch: Die Bibel und ihre Bücher” von Michael Jahnke und Rebecca Schleupner(Hrsg.) | Im Lesefieber!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s