[Rezension] „Dein finsteres Herz“ von Tony Parsons (Max Wolfe-Reihe Band 1)

© 2014 Bastei Lübbe

© 2014 Bastei Lübbe

Titel: Dein finsteres Herz

Originaltitel: The Murder Bag

Autor: Tony Parsons

ISBN: 978-3-7857-6115-1

Verlag: Bastei Lübbe

Erscheinungsdatum: 18.12.2014

Seiten: 384

Reihe: Max Wolfe-Reihe Band 1

 

Der Klappentext sagt:

Vor zwanzig Jahren trafen sieben privilegierte Jungen in der elitären Privatschule Potter’s Field aufeinander und wurden Freunde. Nun sterben sie, einer nach dem anderen, auf unvorstellbar grausame Art. Das ruft Detective Constable Max Wolfe auf den Plan: Koffeinjunkie, Hundeliebhaber, alleinerziehender Vater. Und der Albtraum jedes Mörders. Max folgt der blutigen Fährte des Killers von Londons Hinterhöfen und hell erleuchteten Straßen bis in die dunkelsten Winkel des Internets. Mit jeder neuen Leiche kommt er dem Täter ein Stück näher – doch damit bringt er nicht nur sich selbst, sondern auch alle, die er liebt, in tödliche Gefahr…

Mit Dein finsteres Herz ist Tony Parsons ein spannender Auftakt einer neuen Krimireihe gelungen. DC Max Wolfe ist ein Mann mit vielen Ecken und Kanten, was ihn zu einem sympathischen Protagonisten macht. Parsons lässt ihn seine Leser von zwei Seiten kennenlernen: den Detective Constable auf der einen und den alleinerziehenden Vater auf der anderen.

Sehr interessant fand ich auch die Details, die Einblicke in die Forensik und die Ermittlungsarbeiten der Polizei geben. Leider tauchten diese oftmals in Form von  Gesprächen zwischen den Fachleuten auf, was ich wiederum als eher unrealistisch empfand.

Parsons legt verschiedene Fährten, die es den Lesern erlauben eigene Theorien aufzustellen. Es gibt auch einige unerwartete Wendungen, die dennoch schlüssig sind. Die Spannung lässt das ganze Buch über nicht nach und ich freue mich bereits auf DC Max Wolfes weitere Fälle.

Meine Bewertung:

4 Palmen

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s