[Rezension] „LEGO® Star Wars™ – Die dunkle Seite“ von Daniel Lipkowitz

© 2014 Dorling Kindersley

© 2014 Dorling Kindersley

Titel: LEGO® Star Wars™ Die dunkle Seite

Originaltitel: LEGO® Star Wars™ The Dark Side

Autor: Daniel Lipkowitz

ISBN: 978-3-8310-2562-6

Verlag: Dorling Kindersley

Erscheinungsdatum: 26.09.2014

Seiten: 96

 

 

Ein Buch, dass das Herz eines jeden LEGO® Star Wars™ Fans höher schlagen lässt! Auf kindgerechte und oft humorvolle Weise erfahren kleine (und große) Fans Wissenswertes über die Bösewichte des LEGO® Star Wars™ Universums, aber auch über die Feinde der dunklen Seite sowie über die Waffen der Galaxis. Auch eine Übersicht der Planeten und der Imperialen Flotte fehlt nicht. Viele Bilder von den original LEGO® Star Wars™ Minifiguren und Raumschiffen begleiten die zahlreichen Fakten. Wer schon immer wissen wollte, wie ein Lichtschwert aufgebaut ist oder wie Darth Vaders Maske funktioniert, wird aus diesem Buch schlauer. Ebenso finden sich viele Zitate und einige Steckbriefe. Nach dieser Lektüre ist man wirklich bestens über LEGO® Star Wars™ – Die Dunkle Seite informiert. Anhand eines Quiz erfährt man sogar, ob in einem selbst auch ein Bösewicht steckt. Ein Glossar und Register runden das Buch gekonnt ab. Als zusätzlichen Anreiz beinhaltet es eine exklusive Imperator Palpatine Minifigur. Ein Muss für jeden kleinen LEGO® Star Wars™ Fan! Einziger Nachteil? Die LEGO® Wunschliste wächst!

Dies hatte mein Sohn (9 Jahre) zu sagen: „Mir gefällt das Buch LEGO® Star Wars™ – Die Dunkle Seite. Ich finde es sehr cool, dass man von ein paar Menschen die Daten sieht, z.B. von Darth Sidious. Ich persönlich fand das Buch interessant und habe sehr viel Neues über LEGO® Star Wars™ gelernt. Es hat mir sehr gefallen es zu lesen.“

 

Unsere Bewertung:

5 Palmen

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s