[Rezension] „Einfach. Zehn Schritte zu einem aufgeräumten Leben“ von Bill Hybels

© 2015 Gerth Medien

© 2015 Gerth Medien

Titel: Einfach. Zehn Schritte zu einem aufgeräumten Leben

Originaltitel: Simplify. Ten Practices to Unclutter Your Soul

Autor: Bill Hybels

ISBN: 978-3-95734-064-1

Verlag: Gerth Medien

Erscheinungsdatum: 06.06.2015

Seiten: 416

 

 

 

Schneller, besser, mehr. Ein Leben auf der Überholspur. Was am Ende davon übrigbleibt sind u.a. Erschöpfung, Überlastung und Frustration. Dass es auch anders geht und vor allem wie man ausgewogen, entschleunigt und zufrieden lebt, zeigt Bill Hybels in seinem neuen Buch Einfach.

In zehn Kapiteln führt Bill Hybels seine Leser durch die verschiedenen Lebensbereiche, in denen es neue Prioritäten zu setzen gibt. So zeigt er wie man seinen Akku auflädt, den Terminkalender im Zaum hält, mit Finanzen umgeht, seine Arbeitswelt verbessert, Raum für Vergebung schafft, Ängste überwindet, Beziehungen aufbaut und vertieft, Gottes Ruf annimmt, neue Lebensabschnitte annimmt, und das Vermächtnis eines aufgeräumten Lebens hinterlässt.

Bill Hybels schreibt mit viel Weisheit, aber auch mit Humor. Er veranschaulicht die Lektionen mit Beispielen aus der Bibel und seinem eigenen Leben. Am Ende jedes Kapitels wird es praktisch: Eine kurze Zusammenfassung mit konkreten Anweisungen fordert den Leser heraus das Gelesene auch tatsächlich umzusetzen.

Im Anhang erklärt der Autor ausführlich und anschaulich, wie man einen Leitvers für sein Leben findet. Zudem sind viele Bibelverse als Beispiele für einen Leitvers aufgelistet. Diese sind nach Themen sortiert und vereinfachen die Suche.

Einfach. Zehn Schritte zu einem aufgeräumten Leben ist eins dieser seltenen Bücher, das das WAS mit dem WIE in Einklang bringt. Nach Lesen des Buchs ist man mit einem Handlungsplan ausgestattet und kann beginnen, die Schritte zu einem aufgeräumten Leben zu gehen. Also, auf geht’s!

Hier findest Du eine Leseprobe.

Meine Bewertung:

5 Palmen

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s